peter-koehler.jpg

in memorian

Dr. med. Peter Köhler

*20. Juni 1956 - 2. Mai 2021

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

 

Dr. Köhler war nach seiner Akupunkturausbildung mit dem A- und B- Diplom sowie dem Lehrgangsabschluss in der Energiemedizin 2005 und der  Zusatzbezeichnung Akupunktur als Dozent 15 Jahre für die Deutsche Akupunktur Gesellschaft sehr erfolgreich tätig.

Zusammen mit Dr. Jürgen Wismach wurde der Standort Berlin ausgebaut und zu einer erfolgreichen Ausbildungsstätte gestaltet.

Viele Teilnehmer konnten seine charismatische, freundliche und humorvolle Art während der Ausbildung genießen. Seine fachliche Kompetenz und Weitsichtigkeit hat vielen Kollegen*innen den Blick für das ganzheitliche in der chinesischen Medizin eröffnet und damit aufgezeigt, welche Möglichkeiten sich erschließen, sehr erfolgreich außerhalb der Schulmedizin zu sein.

Wir verlieren einen sehr fachlich engagierten Kollegen und Lehrer in unserer  Gesellschaft. Er wird uns fehlen.

Dr. med. Gabriel Stux                       Dr. med. Jürgen Wismach